Anmelden

Damit hat alles begonnen

 

Auf den Ratschlag eines guten Freundes hin, besuchte der Vorsitzende des Zehlendorf-Mitte-Marketing e.V. die erste Aufführung der „Odyssee 2009" in der Schweizerhof-Grundschule – initiiert von der damaligen Konrektorin.

 

Behauptet hatte er, dass er die Schule für die „1. Zehlendorfer Bildungsmeile" gewinnen wollte und dafür sogar eine Freikarte für die Aufführung der „Odyssee 2009" in der Schweizerhof-Grundschule bekommen. Am Ende war es auch ein Gewinn für uns beide: 5 Tage nach dem ersten Treffen sind wir zum ersten Mal gemeinsam verreist. Das Vorhaben „1. Zehlendorfer Bildungsmeile" mussten wir später noch einmal genauer besprechen, haben es dann aber auch noch erfolgreich realisiert...

 

Der oben genannte „gute Freund" hat diesen Text inzwischen gelesen und wie folgt kommentiert: „Eigentlich habe ich ja gesagt: ‘Die ist genau dein Typ’ – aber das klingt natürlich ein wenig komisch ;o)". Das lassen wir mal so stehen, bescheinigen ihm aber eine sichere Einschätzung von Thomas´ Geschmack und wollen das den Besuchern unserer Homepage natürlich nicht vorenthalten.

 

 

 

Auch dafür wird MAN(N) geheiratet

 

 

Welche Frau kann schon behaupten, dass sie zu Hause nie kochen muss und wird statt dessen exquisit bewirtet? Ich kann das! Bei uns kocht Thomas mit großer Leidenschaft und gibt das auch nur ungern ab.

 

Selbst das Grillen wird bei uns mit einfachsten Mitteln (19 Euro-Baumarkt-Grill) mit höchster Präzision betrieben. Und auch, wenn nach tagelangen Unwettern die Briketts einfach nur noch durch und durch feucht sind, tut Thomas alles, damit seine Liebste und die Gäste das gewohnt gute Essen bekommen. Wenn der Flammenwerfer (mit dem er sonst eher dem Unkraut zu Leibe rückt) zum Einsatz kommt, hält selbst der Hund lieber Abstand.

 

Wir lieben es, zusammen zu kochen und freuen uns immer auch, wenn sich die Gelegenheit dazu mit Freunden ergibt. Leider gibt es noch kein Internet mit Geschmacks- und Geruchsimpressionen und leider denke ich auch oft nicht daran, ein Foto zu machen.

 

Trotzdem haben wir einige von Thomas´ täglichen Meisterleistungen fotografisch festgehalten und werden die Sammlung immer weiter ergänzen. Diese findet sich unter dem Reiter Kulinarisches.