Anmelden

Hier entstehen täglich kleine (und große) Meisterwerke

 

Wir lieben beide gutes Essen, frische Küche und ein geselliges Beisammensein mit lieben Menschen, sind uns oft aber auch einander genug. Insofern ist es sicher nicht verwunderlich, dass wir uns eigentlich immer bemühen, wenn wir gemeinsam zu Hause sind, auch zu kochen. Dabei verwenden wir nur wenige fertige Produkte, haben eigentlich immer frisches Gemüse jedweder Art im Kühlschrank und probieren auc gern Neues aus.

 

Der Meister des Ganzen ist auch der Herr im Haus und hat – wie so oft, wenn Männer kochen, tun sie das aus einer ganz besonderen Leidenschaft heraus und dann viel besser als manche Frau – bei uns diese Aufgabe ganz klar für sich definiert. Da lässt er sich auch nur wenig reinreden und helfen noch weniger. Für mich gibt es da auch nicht viel zu kommentieren, denn ich werde auch an den gewöhnlichsten Tagen oft mit den ungewöhnlichtsen Kreationen versorgt und liebevoll bekocht. Oft steht mein stundenlang in der Küche und probiert dabei auch immer wieder neue Rezepte aus.

 

Da wir lange Zeit nur sehr wenige und einfache Küchengeräte (und nicht einmal eine Küchenmaschine) besessen haben, war es folgerichtig, dass wir irgendwann begonnen haben, unseren Bestand zu erweitern. Sicher sind die Nudelmaschine, der Sous-Vide-Garer oder die Wärmeschublade und viele schöne Teller sinnvolle Errungenschaften, die die Arbeit erleichtern. Die Krone haben wir der häuslichen Gastronomie aber mit der neuen Küche aufgesetzt, die wir uns 2016 gegönnt haben.

 

Sicher findet sich hier nur eine kleine Auswahl dessen, was sowohl ich als auch unsere Gäste immer wieder von Thomas geboten bekommen. Und auch ohne, den Geschmack näher zu beschreiben, vermitteln diese Impressionen ganz bestimmt, was ich meine, wenn ich behaupte, dass es mir ausgesprochen gut geht!